Radius: Off
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Erfolgreich bei der Prämierung von Edelbränden

Erfolgreich bei der Prämierung von Edelbränden

Erfolgreich bei der Prämierung von Edelbränden

Die Brennerei Destillato de Bortoli, im Kraichtaler Stadtteil Unteröwisheim, konnte bei der diesjährigen Brandweinprämierung, am 27. April 2018 in Sasbachwalden, etliche Medaillen erzielen. Bei insgesamt 2957 eingereichten Proben war die Konkurrenz im Verbandsgebiet sehr groß.

Wir waren hoch erfreut über den Einzug in die Premiumsklasse mit unserem Golden Delicious Apfelbrand im Holzfass gelagert, dem Kraichtaler Calvados. Diese Spezialität wurde mit der Höchstpunkzahl und dem Verbandsehrenpreis ausgezeichnet, so berichten die Brenner Bernhard und Kai de Bortoli.

Alle von uns zur Bewertung angestellten Obstbrände haben eine Auszeichnung bekommen. Mit 2 Gold, 2 Silber und 4 Bronze Medaillen wurde unsere Qualitätsphilosophie erneut unter Beweis gestellt. Ganz besonders unsere Spezialitäten wie Haferpflaume, Löhrpflaume, Zibärtle oder Williams Birnenbrand konnten eine erfolgreiche Platzierung verzeichnen.

Nach dem Wegfall des Brandweinmonopol kann und wird nur der am Markt bleiben der sich ganz konsequent seiner Qualität widmet und sich weiterentwickelt. An dieser Strategie wird die Brennerei Destillato de Bortoli auch in Zukunft festhalten.

Weitere Informationen beim Verband Badischer Klein- und Obstbrenner e. V..

Über GVK

Der Gewerbeverband ist ein Zusammenschluss von über 100 Unternehmen, gewerblicher, handwerklicher und dienstleistender Art, in der Stadt Kraichtal!