Radius: Off
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

Suche nach Fachkräften

Suche nach Fachkräften

Suche nach Fachkräften

Fundierte Ausbildung, interessante und herausfordernde Produkte sowie ein gutes Arbeitsklima, sind Pluspunkte für ein Unternehmen bei der Suche nach Auszubildenden und Fachkräften. Deshalb hatte die Kempfgroup in Gochsheim in jüngster Zeit gleich zwei Veranstaltungen zu bieten, die sich mit diesem Themenkreis befassten.

Zunächst eine Einladung der IHK Karlsruhe zum Thema „Working-Life-Balance“. Hier ging es im fachlichen Teil um neue Fertigungsmethoden in der Pulverbeschichtung und in einem zweiten Teil um das Betriebsklima mit einem Vortrag über „Feel-Good-Management“. Was können Unternehmer tun, damit ein gutes Betriebsklima herrscht, Mitarbeiter gerne im Betrieb bleiben und dass der „Output“, die Arbeitsleistung stimmt?

Die Kempfgroup setzt beim Thema Zufriedenheit auf Anerkennung und persönliche Motivation der Mitarbeiter. Weitere Hinweise gab Expertin Lisa Mellinghoff-Gilz aus München den interessierten Besuchern in einem entsprechenden Impulsreferat.

Bild und Text: Kempf GmbH, www.kempfgroup.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner